Sportliche Aktivitäten

Eine Schule braucht Bewegung !

" In einem gesunden Körper - wohnt ein gesunder Geist !" (Juvenal)

 

Jugend trainiert für Olympia - Hallenhandball/ Landesfinale

Beim Landesfinale in Aue /Lößnitz der WKK II männlich, hingen die Trauben für unsere Jungen in diesem Jahr zu hoch. Der 4. Platz spiegelt nicht ganz das Leistungsvermögen unserer Mannschaft wider. Zwei Spiele wurden knapp verloren und in der 3. Begegnung gegen den Turniersieger Aue, war zumindestens die erste Halbzeit ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit überzeugte nur noch der Torwart mit sehenswerten Paraden.

Die Spielergebnisse:

OS Rauschwalde - Gymnasium Eilenburg               17:18

OS Rauschwalde - Gymnasium Dresden - Bühlau  12:14

OS Rauschwalde - Gymnasium Aue                       12:19

P. Muntau

 

 

 

 

A. Jendrewski