Förderverein

Der Förderverein der Schule stellt sich vor

 

Download Aufnahmeantrag (docx)

Im Dezember des Jahres 2000 entschlossen sich Eltern und Lehrer unserer Schule, einen Förderverein zu gründen.

Mit 35 Gründungsmitgliedern starteten wir, die Bildungs- und Erziehungsarbeit zu unterstützen und nach unseren Vorstellungen  auszubauen.

Heute können wir mit Stolz auf das Erreichte zurückschauen.

-           Einrichtung einer Bibliothek an der Schule

-           Ausrüstung der Klassenräume mit Sonnenschutzlamellen

-           Einrichten eines Speise- und Aufenthaltsraumes

-           die Anschaffung vielfältiger Unterrichtsmittel wurde möglich, da wir den Eigenanteil übernahmen

 

-           dauerhafter finanzieller Pool für Preise, Auszeichnungen, Unterstützungen in der schulischen Arbeit

 

-           jährliche Durchführung eines Sommerfestes am letzten Schultag vor den große Ferien

 

-           Oster- und Weihnachtsbasteln mit Eltern finden jedes Schuljahr regelmäßig statt

 

-           Durchführung von Altpapiersammlungen (Die besten Klassen bekommen einen Obolus für die Klassenkassen)

 

-           Unterstützung für den Schulclub (Finanziell für Lernspiele und Bücher)

 

Öffnungszeiten Schulclub / Bibliothek

            Mo – Do         7:15 Uhr  - 16:00 Uhr

            Fr                    7:15 Uhr – 12:30 Uhr

Der Vorstand des Vereins trifft sich ca. fünfmal im Schuljahr, um alle anfallenden Aufgaben zu besprechen und zu planen.

Zur Zeit arbeiten mit:

Herr Zymek             Vorsitzender

Frau Dreher             Schriftführerin

Herr Eisoldt             Kassenwart

Frau Zedel

Unsere Mitgliederversammlungen finden alljährlich im März statt. Im Jahre 2019 werden wir wieder einen neuen Vorstand wählen.

Unser Verein hat momentan 135 Mitglieder. Die Mitgliedschaft wird gut von den Eltern angenommen, wissen sie doch, dass  wir mit unserer Arbeit dazu beitragen, dass die Kinder sich an unserer Schule wohl fühlen und sie gute Bedingungen für erfolgreiches Lernen vorfinden.

Mitteilungen und Anfragen oder Hinweise sind  über die Schule    03581/78042

oder E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Bankverbindung:   Sparkasse  Oberlausitz-Niederschlesien

                                   IBAN:   DE41 8505 0100 0019 0039 00

                                   BIC  :    WELADED1GRL

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für ein Jahr 10 €.

Wer unsere Arbeit  finanziell oder durch eigene Tätigkeit unterstützen will, ist uns stets herzlich willkommen.